Dienstag, 21. Februar 2012

Vorgeschmack auf den Frühling

So langsam macht sich die Hoffnung breit, dass wir den Winter endllich hinter uns gelassen haben.
Passend dazu hbe ich am Wochenende eine "Leichte Himbeertorte mit Pfirsichen" gemacht.
Das Rezept stammt aus einem Dr. Oetker Gugelhupf und ist wirklich super einfach.
Der Boden besteht aus Vollkornbutterkeksen. Allerdings wird in der Butter noch weiße Schokolade aufgelöst und die Brösel damit vermengt.
Auch die Füllung ist super leicht gemacht: Sahne und Jogurt jeweils mit Gelatinefix aufschlagen und fertig. Besonders intensiv nach Himbeere schmeckt der Belag, weil über den (Tiefkühl-) Früchten noch aufgekochtes Himbeergelee verteilt wird.

Außerdem will ich euch noch en Bild einer kleinen Bad-Deko zeigen. Leider bin ich gar nicht gut, wenn es um Deko geht. Bei anderen finde ich es immer wunderschön - selber kann ich mich aber nur schwer durchringen irgendwelche "Staubfänger" aufzustellen. Darum bin ich total stolz, dass zumindest der Raumduft im Bad nun etwas freundlicher aussieht. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...