Donnerstag, 26. April 2012

Auf dem Präsentierteller

Am Wochenende habe ich unsere Ikea Kuchenplatte eingeweiht. Ich finde darin sieht alles gleich nochmal viel leckerer aus. Außerdem schützt sie den Kuchen im Kühlschrank davor, dass die Sahne diesen unangenehmen Kühlschrankgeruch annimmt. Vor allem erfüllt sie die wichtigste Voraussetzung für meinen Haushalt: sie ist spülmaschinenfest. ^^

Das einzige Problem: einen Platz im Schrank hat das Monster bis jetzt noch nicht gefunden ... aber ein Unterschrank wurde ja auch noch nicht geliefert.

Die Erdbeer-Biskuitrolle ist übrigens ganz schnell zubereitet: Einfach einen Biskuitboden backen, eine Packung Erdbeer Mousse anrühren und auf dem Boden verteilen. Erdbeeren putzen und klein schneiden (ein paar für die Deko aufheben) und alles zusammenrollen. Mit Schlagsahne (mit Vanillezucker) und den ganzen Erdbeeren dekorieren.

Hier seht ihr, dass ich doch etwas zu viele Erdbeerstücke auf dem Boden verteilt habe. Weil ich viele Erdbeeren aussortieren musste, habe ich 2x 500g Erdbeeren geputzt, aber 500g hätten wahrscheinlich auch locker gereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...