Donnerstag, 10. Mai 2012

Auf zu neuen Ufern

Ich habe zwei neue Projekte angefangen, die ich euch heute vorstellen möchte.  Fangen wir an mit völligem Neuland für mich, die:

Smaragd-Handschuhe

Ich habe nämlich noch nie Handschuhe gestrickt. Das geht ja nicht so weiter!

Die Anleitung stammt aus einem Buch, nach dem schon meine Mutter stricken gelernt hat: Das Burda Strick-Lehrbuch (Dass man da wirklich einen Amazon-Eintrag findet, hätte ich nicht gedacht. Erscheinungsjahr war 1983...)
So sollen sie mal assehen.

Richtig begeistert bin ich von der Wolle, genauer der Farbe: Ich verwende die Schoppel Sockenwolle Admiral in "marsgrün". Obwohl sie als unifarben geführt wird, hat sie hellere und dunklere Nuancen, was die Farbe sehr lebendig und leuchtend erscheinen lässt. Halt so ein richtiges Smaragd-Grün. (Zumal Marsmännchen für mich ja sowieso eher hellgrün sind ...)

Meeresrauschen

Oder auch: schon wieder ein Tuch mit dem Leaves Dancing Muster. ^^;;;
Zur Verteidiung kann ich nur vorbringen, dass die beiden anderen ja nicht für mich waren. Außerdem ist die Perlenverteilung jedesmal anders.

Dieses Tuch soll mich in einer Woche mit in den Urlaub begleiten.Ich finde es passt farblich thematisch ganz super an die kroatische Adriaküste.

Naja und dann gibt es natürlich noch das obligatorische Geheimprojekt. Es ist ja bald Muttertag. ^_~

Und falls ihr euch fragt, warum es eigentlich nicht mit dem Vintage Top weiter geht: Es fehlen eigentlich nur noch die Bündchen. Da ich das Muster abgewandelt hatte (nur rechte Maschen auf der Vorderseite) rollt sich der untere Rand auch nach Waschen und Spannen mit dem krausgestrickten Bündchen ganz erbärmlich. Genau wie die Ärmelchen. Also werde ich die Bündchen nochmal auftrennen und im Rippenmuster neu anstricken müssen ...   x___X

Kommentare:

  1. Sowohl Handschuhe als auch Tuch sind wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    das sind wirklich tolle Farben (die wären genau meine Kragenweite).
    Das Tuch sieht wunderbar aus.