Freitag, 26. Oktober 2012

Ich bin schwanger!

Ab heute ist es offiziell und alle Verwandten, Freunde und Kollegen wissen es:
Ich trage ein Kind unter dem Herzen. = )

Um es den Kollegen ein wenig "schmackhafter" zu machen und auch weil ich es gar nicht so einfach finde, auf Arbeit unvermittelt die drei magischen Wörter auszusprechen, habe ich einen selbsterklärenden Kuchen gebacken.




Der hellblaue Bereich steht für die 4 Monate, die nun fast vollständig hinter mir liegen.
Als Rezept habe ich die bewährte Nougat-Clementinen-Creme-Torte verwendet. Das Innere habe ich auch nicht angefärbt.




Für die Einteilung in neun Bereiche, habe ich in Excel ein Kreisdiagramm erstellt und es für die Markierung (mit ein paar Tupfen Sahne) und einer Stecknadel im Zentrum verwendet.


Allerdings sieht man ein wenig, dass ich etwas mit der Spritztülle aus der Übung gekommen bin. ^^;
Überhaupt bin ich in den letzten Monaten zu wenig Kreativem gekommen, da ich doch etwas unter den weniger angenehmen Erscheinungen einer sich entwickelnden Schwangerschaft gelitten habe.
Inzwischen hat sich das aber ganz gut gelegt und ich hoffe, in nächster Zeit wieder mehr berichten zu können. ^^

Kommentare:

  1. Huch, auf einmal werden alle Bloggerinnen die ich verfolge schwanger! :D
    Na denn, herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Idee mit dem Kuchen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh hey, das ist ja großartig! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Dann kannst du ja jetzt ordentlich Babysachen stricken ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Hach, das ist so eine schöne Zeit, genieße es und stricke fleißig Babysachen:)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Große!
    Toller Kuchen!!! Wo ist mein Stück? ;)
    Wollt mal auf diesem unpersönlichen Wege fragen, ob bei euch alles in Ordnung ist und die Vorfreude (und alles andere) wächst?
    Knuddel dich ganz doll! ^^

    Deine Pi

    AntwortenLöschen
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Die Tote ist toll!!!

    AntwortenLöschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...