Freitag, 29. März 2013

Für Babyfüßchen

Meine Mum hat diese unwiderstehlich süßen Babyschühchen gehäkelt. Nur die Knöpfchen sind von mir. Die muss ich euch einfach zeigen.



Die Anleitung dafür stammt aus dem Heft "Babyschuhe häkeln". Die Arbeitsanweisungen darin sind zwar nicht ganz Anfänger- bzw. Wiedereinsteiger-freundlich. Aber mit ein wenig Hartnäckigkeit kommt man zum gewünschten Ergebnis.


Damit ich mich hier nicht nur mit fremden Federn schmücke, gibt es noch ein Foto von einem Paar Würmli-Socken, die ich gestrickt habe. 36 M anschlagen, 3 rechts, 1 links und nach dem Bündchen, die linke Masche alle vier Runden um eine Masche versetzen.



Mit 36 M und 3er Nadeln würde ich jetzt schätzen, dass sie ca. in einem Jahr passen.

Kommentare:

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...