Sonntag, 6. Oktober 2013

25 Wochen / Der erste Bissen


Der kleine Wombat wiegt inzwischen 8,3 kg und wächst gerade aus Gr. 74 raus. In der vergangenen Woche haben wir mal angefangen, ihm Brei anzubieten.


Beim ersten Mal wusste er nicht so recht, warum es jetzt toller sein soll, auf einem Löffel herumzukauen, als auf seinem anderen Spielzeug. Aber schon am nächsten Tag ist es zu einem interessanten Spiel geworden, den Pastinakenbrei herunter zu lutschen.


Inzwischen landen pro Fütterung schon wirklich etwa 2 Esslöffel im Bauch. ^^

Ich versuche gerade noch ein bisschen seinen Stillbaby-Geruch zu genießen. Es riecht einfach alles an ihm so schön nach warmer Milch. Heute roch sein Atem schon das erste mal nach Pastinake. = /

(Falls noch jemand das Kürbis-Lätzchen so toll findet, wie ich: das gibt es hier. ^_~)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Bissen ;)

    Wir drücken uns noch etwas, ich stille einfach zuu gerne ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte mir damit eigentlich auch noch ein bisschen Zeit gelassen, aber unser Kinderarzt hat da etwas gedrängelt. Das bisschen Pastinakenbrei macht jetzt sicher nicht den riesigen Unterschied zu voll gestillt und wenn wir das nächste mal da sind kann ich trotzdem guten Gewissens sagen, dass wir "endlich" mit Beikost angefangen haben. Und der Kleine hat seinen Spaß dabei. ^^

    AntwortenLöschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...