Donnerstag, 17. Juli 2014

370 Lemminge können nicht irren - Schnabelina Hipbag

Auf den letzten Drücker habe ich mich doch noch von der Begeisterungswelle des Schnabelina Hipbag Sewalongs erwischen lassen. (Aktuell wurden 370 Hipbags auf Schnabelinas Blog vorgestellt.)


Eigentlich bin ich ja kein Fan von Hüfttaschen. Und für mich schon gar nicht in knallbunt. Die edle Variante von Andrea Fehr  hat mich meine Ablehnung allerdings überdenken lassen. Und bald ist mein Kleiner ja auch soweit, dass wir auf den Spielplatz können. Da stelle ich es mir schon sehr praktisch vor, alles am Mann zu haben.

Meine Tasche ist wieder aus dem recycelten Rockstoff. Das Innenleben ist dagegen komplett pink. Da man den Außenstoff nicht wirklich bügeln kann, habe ich mir mit dieser Wahl das Leben ganz schön schwer gemacht, weil ich eigentlich nicht wollte, dass das Pink irgendwo rausblitzt.


Im Inneren habe ich eine Eingrifftasche und ein Kartenfach genäht. Außen habe ich mich für die einfache Klappentasche entschieden und als besonderes Detail aus einem Stück Spitze ein Blümchen gebastelt und unter dem KamSnap befestigt.

Vor dem Einfassen mit Schrägband hatte ich ja ziemlich Bammel, aber mit dem dünnen Schrägband von jajasio war das überhaupt kein Problem.

Als ich das Schnittmuster ausgedruckt hatte befielen mich arge Zweifel, ob die Tasche nicht viel zu klein ist, um praktisch zu sein. Zu meinem großen Erstaunen passen allerdings sogar mein weiblich ausladendes Portemonnaie und mein Handy rein. (Schlüsselbund und Taschentücher kann ich auch noch daneben quetschen.)

Wobei Schnabelina gerade heute angekündigt hat, dass es die Tasche nun auch eine Nummer größer geben wird...

Ich verlinke die Tasche bei Rums, Taschen und Täschchen und natürlich bei Schnabelina.

Kommentare:

  1. Hm. Fand die Hüfttaschen bisher ja auch so lala. Erinnerten mich an die Bauchtachen aus den 80ern. Aber dein Exemplar ist toll.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Genau so ging es mir auch. ^_~

    AntwortenLöschen
  3. Die ist richtig toll und ich würde sie sofort nehmen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...