Dienstag, 1. Juli 2014

Recycling: Cremedose wird zum Nadelkissen

Mit diesem kleinen Bastelprojekt habe ich gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe eeeeendlich ein hübsches, selbstgemachtes Nadelkissen, ich habe eine Verwendung für leere Cremedosen gefunden, (die Bodyshop Körperbutter-Dosen riechen auch leer und ausgewaschen noch so toll, die sind einfach zu schade zum Wegwerfen,) und ich habe nun einen anständigen Fadensammler, so dass sich neben der Nähmaschine nicht immer so ein trauriges Häufchen Fädchen bildet.

Aber von vorne: den Anstoß gaben zwei Pins bei Pinterest (klick und klick) und die hübsche Umsetzung von Goldkind. Also habe ich mein Material zusammengesammelt und mich ans Basteln gewagt.


Ich bin zwar kein großer Fan von Heißkleber, aber er hält auf dem glatten Plastik der Dose wunderbar. Das Fädchen Nähgarn ist mir übrigens gerissen, bei dem Versuch die Menge Bastelwatte zu bezwingen, die nötig war, damit das Kissen richtig fluffig wird. Erst vierfädig hat es gehalten. Also lieber gleich was Stabileres verwenden.

Falls jemand noch Ideen für mich hat, was man mit leeren Cremedosen noch so anstellen kann, würde ich mich sehr freuen.



Das Nadelkissen verlinke ich beim Creadienstag und der Nadelkissen Sammlung.


Kommentare:

  1. Wirklich süß und eine tolle Idee!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Cremedose - was für eine tolle Idee!
    Das finde ich ehrlich gesagt für mich auch viel praktischer als so ein großes Glas! :D

    Für weitere Döschenideen - Kennst du die Fimodosen, die Centi bastelt?
    zB: http://centibastelt.blogspot.de/2014/05/und-noch-eine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ja, dass ich dich sogar "zurück-inspirieren" konnte. ^_~

      Und danke für den Tipp mit den Fimo-Döschen. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

      Löschen
  3. Hihi, den Stoff finde ich ja witzig^^ Und eine super Recycling-Idee!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Stoff ist aus einer älteren Kollektion von Riley Blake: "Boo to you" und ist z.B. bei Dawanda sogar noch zu bekommen.

      Löschen
  4. Eine schöne Idee! Danke fürs zeigen. Leider hab ich keine weitere Idee für Creme Dosen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...