Freitag, 19. September 2014

30 cm Stoff für Gr. 92? - Schnabelina Trio



Als ich im Frühjahr wieder ein bisschen Zeit zum Nähen hatte, hatte ich (noch mit den Mini-Babymaßen im Kopf) einen günstigen 30 cm Rest von dem schönen Krokodilstoff von Lillestoff ergattert. Als ich dann Gr. 92 zuschneiden wollte, ging mir auf, dass 30 cm doch ganz schön wenig sind.

Letztendlich habe ich für das Oberteil den Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina gewählt. Dabei habe ich auch bei dem Rückenteil eine Naht auf der gleichen Höhe, wie beim Vorderteil eingefügt, damit der Stoff reicht.
Für die Ärmel wäre nicht mehr genug Stoff da gewesen. Glücklicherweise konnte ich auf einen farblich perfekt passenden Interlock aus meinem Fundus zurückgreifen.

Die letzten Schnippsel des Motivstoffes habe ich dann für eine Monkey Pants (auch Schnabelina) verwendet. Zusätzlich zum im Schnitt vorgesehenen Po-Einsatz, habe ich Knie-Patche angebracht und einzelne Krokodile auf Taschenhöhe appliziert. (Das macht meine Nähmaschine dank Soluvlies unter dem Stoff inzwischen ja ganz brav.)



Der Rest Interlock wurde mit einer Drachen-Stickerei (von DesignsBySick) zu einem Schnabelina-Regenbogenbody.






Damit bin ich wieder bei Made4Boys dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...