Montag, 29. Dezember 2014

Fandom für Anderthalbjährige

Eigentlich sollen Kinder unter drei Jahren natürlich gar nicht fernsehen. Das halte ich auch durchaus für eine sinnvolle Empfehlung. Allerdings haben wir eine kleine Ausnahme: Zum Fingernägelschneiden alle 1,5 Wochen darf der Matz die ersten 6 Minuten dieser Sammlung von Clips aus der "Sendung mit der Maus" anschauen. Den kleinen Elefanten liebt er wie verrückt.


Als ich eine warme Hose aus Fleece für die kalten Tage nähen wollte, war deshalb gleich klar, dass ich einen Elefanten applizieren werde.


Schnecken findet der kleine Mann auch super. (Wenn irgendwo ein Kringel, wie auf dem Schneckenhaus, zu sehen ist, sagen wir immer zusammen Kringe-ling und fahren dabei mit dem  Finger den Kringel nach. ^_~) Gefüttert sind die Hosen mit Nicki. Leider bin ich erst bei der Schnecken-Hose auf die Idee gekommen, das Bündchen unten so weit zu machen, dass man es auch über den Stiefelschaft ziehen kann.

Ein Flanell-Hemdchen habe ich auch noch genäht. (Schnitt, wie immer aus Ottobre 3/2002.) Die Sternchen-Kam-Snaps finden wir beide ganz toll. ^^


Das waren nun die letzten Sachen in Gr. 92. Ab jetzt schneide ich nur noch Gr. 98 zu.

Wie immer habe ich einen Link bei Made4Boys eingefügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...