Sonntag, 31. Mai 2015

Rosa Herzchen und Spitze

Die Geburt eines Mädchens in der Bekanntschaft war ein willkommener Anlass mal ein paar Mädchensachen fertigzustellen. Ab und zu habe ich durchaus das Bedürfnis nach ein bisschen rosa Kitsch. ^_^


Die Flanellbluse in Gr. 62 war ursprünglich als Hemdchen für meinen Sohn gedacht. Ich wollte aber vor den Knöpfen unbedingt noch eine Applikation anbringen und war dann nie dazu gekommen. Mit den rosa Kam Snaps finde ich es auch für ein Mädchen sehr passen.

Die Hose in Gr. 68 ist auch aus Flanell. Ich hatte mich auf dem Stoffmarkt einmal spontan in die kuscheligen Sternchen verliebt und dann die Babyhose mit Spitze angefangen. Da zu dem Zeitpunkt allerdings kein Mini-Mädchen weit und breit war, wurde die Hose nie fertig.

Die Beine haben innen sogar einen Beleg, damit die Nahtzugabe der Spitze nicht an den Babybeinchen kratzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...