Donnerstag, 17. März 2016

Happy St. Patricks Day!

Ich liebe ja ausgefallene Feiertage und Bräuche! St. Patricks Day ist eigentlich der irische Nationalfeiertag. Aber dank seiner drolligen und liebenswerten Rituale wird er inzwischen auf der ganzen Welt gefeiert.





Wer könnte schon einem Feiertag widerstehen, an dem die Flüsse (und Getränke) grün gefärbt werden, und Kleeblätter, Regenbögen und rothaarige Kobolde überall zu finden sind?

https://de.pinterest.com/pin/565483296937651596/https://de.pinterest.com/pin/565483296937650953/

Man findet im Netz auch supersüße Ideen, wie man mit seinen Kindern diesen besonderen Tag würdigen kann. Ich bin jedenfalls begeistert über einen Anlass in Grün und Regenbögen zu schwelgen.
https://de.pinterest.com/pin/565483296937651591/

Inspiriert von der Symbolik des St. Patricks Day habe ich meinem Sohn ein passendes Outfit genäht.

Der klassische Spruch zu St. Patricks Day ist ja "Kiss Me I'm Irish". Das hat mich zu einer Applikation mit irischem Kleeblatt inspiriert. Natürlich mit regenbogenfarben Bündchen. Die Applikation ist goldgelb, auch eine klassische St. Patricks Day Farbe, weil am Ende des Regenbogens natürlich ein Topf mit Gold steht.

Genaugenommen sogar schon letztes Jahr. Und erstaunlicherweise hat mein Sohn diesen Body geliebt. Er hatte nämlich auf den ersten Blick beschlossen, dass es sich bei dem Motiv um einen Stemmmeißel handelt. Und von da an war es der Stemmmeißel-Body. Der Schnitt ist passenderweise Schnabelinas Regenbogenbody.

Außerdem habe ich eine (fast) regenbogenfarbe Hose genäht. (Nerven euch diese falschen Regenbögen eigentlich auch so? Ganz besonders, wenn in Kinderbüchern Lila außen ist und Rot innen...) Damit die Hose auch sicher getragen wird, verstecken sich in den Taschen Bagger und Traktoren. (Von der Qualität dieses Stoffes von Hilco bin ich leider ziemlich enttäuscht. Nach wenigen Wäschen ist er schon sehr ausgeblichen.)


Verlinkt bei Made4Boys und Carlas Applikationen Linkparty.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...