Donnerstag, 10. März 2016

I never finish anythi

Leider trifft die Überschrift mein Strickverhalten ziemlich gut.

Und anstatt aufzuhören neu UFOs zu produzieren, dokumentiere ich sie einfach nicht mehr. ^^;;;

Da ich allerdings seit diesem Winter regelmäßig zu einem Stricktreff gehe, zeigt sich die erste Besserung. Dank dem Treffen "muss" ich ja jede Woche stricken und nehme die Nadeln nicht ausschließlich in die Hand, wenn ich inspiriert bin (ein neues Projekt anzuschlagen).





Könnte also durchaus sein, dass es bei Fairy KNITS in nächster Zeit wieder mehr Gestricktes zu sehen gibt.

Den Anfang macht ein ganz schlichter Schal nach dem kostenlosen Best Friend Scarf  Strickmuster, gestrickt aus grauer Drops Lace mit doppeltem Faden.

Angeschlagen hatte ich ihn 2013, als ich mit kleinem Baby in meinem völlig schlafdefizitären Zustand ein absolut idiotensicher-einfaches Projekt brauchte. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass ich zwei 100g-Stränge von der Wolle hätte. Die Entscheidung, ob ich nachbestellen soll, hat also nur schlappe zwei Jahre in Anspruch genommen. (Wobei ich gerade gesehen habe, dass Drops Lace inzwischen gar nicht mehr im Strang angeboten wird.)

Wie ihr seht, habe ich mich dagegen entschieden. Ich mag zwar große, lange Schals lieber, meist sind sie mir aber zu unpraktisch und ich gehe eher ganz ohne Schal los. Bin gespannt, ob sich das mit diesem kleinen ändert.

Auf dem letzten Bild seht ihr meine Lösung, um mit kleinem Kind keine unnötige Aufmerksamkeit auf die Stecknadeln beim Spannen zu ziehen. Das Kissen kann man ja super außer Sichtweite platzieren. Isomatten sollen sich dafür wohl auch eignen, weil man sie locker aufgerollt, aufrecht wegstellen kann.



Verlinkt bei RUMS und Stricklust.

Kommentare:

  1. Der Schal ist sehr schön, tolle Farbe, ein wunderschönes Muster. Viel Erfolg gegen deine UFOs.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, von meinem UFO-Verhalten gabs letztens ja auch schon was zu lesen... ^^
    Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Stricktreff besser wird! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist da auf jeden Fall deutlich organisierter als ich. So ein paar UFOs werden hier wohl immer rumfliegen. Aber so ab und an sollte ich auch mal was fertig machen. ^_~

      Löschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...