Sonntag, 26. Juni 2016

Nadelwelt 2016

Die Nadelwelt ist nun schon zwei Wochen her, aber ich schwelge noch immer in schönen Erinnerungen an soviel kunterbunte Kreativität. Am meisten liebe ich an solchen Messen, dass man sich an jeder Ecke inspirieren lassen kann.

Besonders schön an der Nadelwelt ist, dass es neben den Verkaufsständen auch eine große Ausstellung mit Quilts und Textilkunst zu bestaunen gibt.


Am meisten beeindruckt haben mich die Werke von Maija Brummer. Diese filigranen Bilder werden zunächst auf Soluvlies genäht, das dann ausgewaschen wird. Da gibt es so viele Details zu entdecken - einfach wunderschön!


Auch die Filz- Kunstwerke von Magda Goldbach fand ich ganz bezaubernd. Leider habe ich keine Homepage der Künstlerin gefunden. Ein Bild ihrer Werke gibt es noch hier. Besonders spannend fand ich auch, dass jede ihrer Arbeiten von einem Gedicht von Reiner Maria Rilke inspiriert war, einer meiner liebsten Dichter.


Auch auf den Messeständen war das Thema Filzen häufig vertreten. Das Foto zeigt den farbenfrohen Stand von AdrianArt. Ich habe richtig Lust bekommen, mich mit dem Thema Filzen auch mal eingehender zu beschäftigen.



Einen ganz bezaubernden Schmetterling habe ich am Stand von Marijke van Hesse gefunden.


Und die Idee, Quilts mit Strass und Pailletten zu verzieren fand ich ganz bezaubernd.


Mein derzeitiges Hauptinteresse: Kinderkleidung, war auch mit einigen Ständen vertreten. Mein persönliches Highlight war der Stand vom Königreich der Stoffe (Foto vergessen), weil ich gar nicht wusste, dass diese auch so wunderschöne Eigenproduktionen führen.


Verlinkt bei malamüs Linksammlung über Kreativmessen & Events.


Kommentare:

  1. Sehr schöne Eindrücke. Bei dem farbenfrohen Stand, wo sie Schals gefilzt haben, fand ich auch total klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Petra. Ich finde es auch sehr spannend die verschiedenen Berichte über die Messe zu lesen. Jeder hat ein bisschen etwas anderes gesehen und beachtet. =)
      LG Maria

      Löschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...