Dienstag, 16. August 2016

Frühlingshosen

 Ja, ich hinke hier im Blog ziemlich hinterher, versuche aber gerade wieder aufzuholen.

Im Frühjahr ist mein Sohn von 100 auf 104 cm geschossen und brauchte damit ganz dringend neue Hosen.

Der Schnitt ist mein bewährter Eigenbau in ca. Gr. 110/116. Alle Hosen sind mit einer Lage Jersey gefüttert. Bestimmt passen sie im Herbst auch noch reichlich.

Zunächst habe ich eine passende Hose zu dem Hasenhemd genäht.


Die Hasen waren eine Eigenproduktion von Stoffwelten.

Außerdem eine etwas schmalere Variante der Hose aus Sternchenjersey von Buttinette.


Die Bündchen sind aus tollem Jacquard Bündchen-Stoff von stoffwelten. In den Taschen habe ich den letzten Rest von dem niedlichen Marsmännchen-Stoff vernäht, aus dem ich seinen ersten Body genäht hatte.

Und natürlich durfte auch das Baustellenthema nicht zu kurz kommen.

Verlinkt beim Creadienstag, Autos & Co, Made4Boys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...