Mittwoch, 17. August 2016

Für einen ganz kleinen Hasen

Meine Freundin (die Hasen so gerne mag) ist schwanger!




Also konnte ich es mir nicht nehmen lassen, ihr eine Mutterpasshülle nach der tollen Anleitung von ubidu zu nähen.

Da sie außerdem ein ziemlicher Bücherwurm ist, fand ich den Spruch für die Vorderseite sehr passend. (Und im Englischen sind ja sogar zukünftige kleine Hasen mit eingeschlossen. ^^) Die Stickdateien sind von Urban Threads. Die Farben habe ich gewählt, weil sie mit rosa-hellblau Kitsch nicht viel anfangen kann. Leider sieht man nicht,  dass der Außenstoff kleine Goldpünktchen hat.

Die Idee, die Folie von dem Ultraschallbilder-Fach mit Schrägband einzufassen, habe ich von Schnabelina übernommen. Auch die Öffnung nach Innen und nicht nach oben zu richten, damit nichts rausfallen kann.

Die werdende Mutter hat schon die 14. Woche geknackt und ich drücke ihr ganz fest die Daumen,  dass ihre Schwangerschaft so unkompliziert weitergeht.

Verlinkt beim After Work Sewing und der Stick-Freuden Linkparty.

Kommentare:

  1. Wow, das ist doch aber ein total passender Spruch. Sehr, sehr schöne Hülle.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ja, ich finde den Spruch auch toll. Wenn ich für andere nähe bin ich einfach immer so unsicher. Und Fragen würde ja die Überraschung kaputt machen. ^^;

    LG Maria

    AntwortenLöschen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...