Mittwoch, 22. März 2017

Leuchtend warme Ohren

Für den Winter hatte ich meinem Sohn eine warme Wollmütze gestrickt. Er hatte sich eine helltürkise dicke Merinowolle aus meinem Vorrat ausgesucht. (Amy Butler Sweet Harmony von Rowan; 80 m/ 100 g)

Das Strickmuster ist ein simples Hebemaschenmuster. Der Squarshy Hat bei Ravelry. Mit 8 er Nadeln und nur 56 Maschen in der Runde schnell gestrickt.

Ein bisschen skeptisch war ich ja schon, als er sich eine knallrote Bommel dazu ausgesucht hat. Aber tatsächlich sieht es zuckersüß aus, wenn er die Mütze auf hat.

 Außerdem wollte ich gerne Reflektorgarn einstricken und wurde bei myboshi zu einem erschwinglichen Preis fündig. Vor ein paar Jahren konnte man das Zeug ja noch mit Gold aufwiegen. Es lässt sich gut vertstricken und ist auch gar nicht kratzig.


Verlinkt bei Made4Boys, Stricklust, auf den Nadeln und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

das könnte sie auch interessieren

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...